Neuer Kurs für Hundehalter in Usingen

ab Freitag den 10.05.2024

jeden Freitag um 17:00 Uhr

Wir die Schäferhund-Ortsgruppe Usatal-Usingen bieten, mit dem "Augsburger Model " einen interessanten Einstieg in die Erziehung und Ausbildung des Hundes an.

Das Konzept für Erziehungskurse wendet sich ausdrücklich auch an Nichtmitglieder oder Besitzer andersrassiger Hunde.

Der Kurs orientiert sich an den Richtlinien der Begleithund-Prüfung nach der VDH-Prüfungsordnung.

Unter der Leitung von Dieter Kull wird auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe am Posthalterwäldchen in Usingen nach modernen Ausbildungsmethoden trainiert.

Neben praktischen Übungen in Alltagssituationen und Gruppengehorsam wird den Teilnehmern im Verlauf des Kurses auch ein Basis-Sachkundewissen über das Lernen und Verhalten des Hundes vermittelt. Halter und Hund sollen Freude am gemeinsamen Training haben, spielerisch erzieherische Grundprinzipien erlernen und mit viel Begeisterung und Motivation bei der Sache sein.

Abschlussziel ist der alltagssichere, führige Familienhund.

Bei Interesse kann nach Kursabschluss weiter geübt und später eine Begleithundeprüfung abgelegt werden.

Der Kurs beinhaltet 10 Trainingseinheiten (jeweils freitags 17:00 Uhr)

Teilnehmende Hunde sollten mindestens 12 Monate alt sein. Sie müssen gesund, geimpft und haftpflichtversichert sein.

Die Teilnahmegebühr beträgt 120,00 Euro pro Team ( 1 Mensch, 1 Hund).

Auskunft und Anmeldung bei Dieter Kull

Tel.: 06081-56372,